Mittwoch, Dezember 01, 2021

Pottkieker - Zeitung aus einer längst vergangenen Zeit

button


Hohenaspe den 5.1.2022
Neulich bei der Durchsicht der alten Pottkiekerausgaben stieß ich auf diese Aufnahme:



Mir fällt ein, dass ich erst vor wenigen Monaten die Neueindeckung mit Reet dokumentiert hatte. (Unter Oktober 21- nach unten scrollen)

Weitere Ausgaben vom Pottkieker mit historischen Aufnahmen: 


-----------------------------------------

Hohenaspe und Region vor rund 32 Jahren

..aus dem Pottkieker Juni, August, Oktober und  89
Herausgeber SPD Hohenaspe 
Ausschnitte: 




---------------------------------------------

Hohenaspe den 25.2. mit der Pottkieker -Ausgabe vom März 1997


Beim Anklicken vergrößern sich die Seiten






---------------

Hohenaspe den 3.1.2021

Aus dem Nachlas von Fiete Tiemann wurde mir die ehemalige Hohenasper Zeitung "Pottkieker" - eine Ausgabe der SPD von 1978 bis 2000 überlassen. 
Es sind zwei dicke Aktenordner mit der inzwischen historischen Auflage. Wie ich damit umgehen werde, weiß ich noch nicht.  
Vorerst die mir überlassenen ersten Ausgaben

den 27.1. 2021 Aus dem Pottkieker vom Februar 1995

Heute werden Artikel der alten Zeitschrift online gestellt, die vielleicht interessant sind.
Da es seit der letzten Gemeinderatssitzung eine Änderung im Hohenasper Klärwerk gibt, zur Erinnerung an eine Zeit, in der es noch nicht die heutigen Auflagen für den Klärschlamm gab.





den 17.1.2021
Aus dem Pottkieker August 1978

-------------------------------------------

Pottkieker vom April 1978 erinnert an alte Zeiten

In dieser dokumentierten Zeit lebten wir noch weit ab von Hohenaspe, aber aus Berichten wurde mir klar, dass es damals noch richtige Grabenkämpfe zwischen SPD und CDU gab. 
Uns wurde überliefert, dass ein CDU ler den Bürgersteig wechselte, wenn ihm ein SPD ler entgegenkam  (und umgekehrt). Wie hat sich die Zeit verändert, inzwischen gibt es kaum noch Unterschiede der beiden Parteien. 
------
Ausgabe Juni 1078