Dienstag, November 01, 2022

Weihnachtstreff

button



Hohenaspe den 11.12.22

Weihnachtstreff - winterlich- wunderbar

Nach 2 jähriger Pause war es nun wieder soweit: 
Unter Leitung vom Kulturverein "Hohenaspe trifft sich" wird der 3. Advent in einer großen Gemeinschaft gefeiert.
Präsent war der Feuerwehrmusikzug, die Jugendfeuerwehr, der CDU Ortsverband, Hofladen Eicke, die Aktive Wählergemeinschaft Hohenaspe, Fischverkäufer Volker Meinert und die Landjugend Steinburger Geest.
Auf dem Platz vor dem Bürgersaal boten die Teilnehmer zahlreiche Angebote, wie Getränke aller Art, Imbiss, Crêpes, Spiele und regionale Spezialitäten. 

Dank Hochsteiger der Firma Volker Raap konnten Panoramafotos von Hohenaspe aufgenommen werden.

Große Besucherzahl im und am Bürgersaal von Hohenaspe 

Musikzug der FFW Hohenaspe mit weihnachtlichen Klängen am frostig-sonnigen Tag.

Beste Stimmung Indoor und Outdoor


Im Bürgersaal selbst konnten heiße Getränke und tolle Torten der Landfrauen Hohenaspe und Umgebung geordert werden.
Jede Menge Action vor dem Bürgersaal

Auch der Weihnachtsmann erschien mit Pferd und Kutsche, Engel, Wichtel und 135 gefüllten Süßigkeitstüten. Thomas Wieser war bei der Ankunft der Weitgereisten dabei und übermittelt die Aufnahmen:
Einige der wartenden Kinder sagten ein Gedicht auf. Die Kleinsten von ihnen staunten über die Ankömmlinge


Outdooraktivitäten mit dem Dosenwerfen der Aktiven Wählergemeinschaft, den Crêpes-Bäckern der Jugendwehr, den Bratwurstgrillern vom CDU- Ortsverband Hohenaspe, den Glühweinverkäufern der Landjugend Steinburger-Geest, dem Verkaufsstand vom Hof Eicke und Volker Meinert mit seinem Fischverkaufsstand. Beim Hochsteiger der Firma Raap gab es lange Warteschlangen. 

Die FFW Hohenaspe stellte ihren Generator zur Verfügung und da er länger nicht in Betrieb war, war dies eine gute Gelegenheit ihn zu testen. 
Michael Otto überließ der Veranstaltung einen robusten Stromkasten.


3000 Lose mit für je 50 Cent wurden an den "Mann" gebracht. Über 600 Gewinne konnten im Bürgersaal an die Gewinner abgegeben werden. 
Nathalie Ferch - die 2. Vorsitzende vom Kulturverein Hohenaspe trifft sich, hatte mit den Vereinsmitgliedern jede Menge Spenden von ortsansässigen Unternehmen gesammelt.

Landjugend Steinburger Geest schenkt Getränke wie Glühwein aus.

Im Bürgersaal selbst herrscht ebenfalls jede Menge Betriebsamkeit

Hobbybastler bewiesen ihre Kreativität - alle waren mit den Verkäufen überaus zufrieden.

Bei der Abgabe der Losgewinne war jede Menge Stress angesagt. Lange Schlangen von Gewinnern bildeten sich vor der Ausgabe.

Lustig auch die Enten zum Angeln. Ein Angebot der neu gegründeten Aktiven Wählergemeinschaft.
Die Designwerkstatt Bildschön aus Itzehoe mit einem bunten Warenangebot.
Die Landfrauen Hohenaspe und Umgebung durften bei diesem Fest nicht fehlen. 
Bis um 18 Uhr dauerte die Veranstaltung an und Thomas Wieser freut sich im Nachhinein über das tolle Miteinander. "Alle halfen sich gegenseitig, beim Aufstellen und abbauen der Buden"

👉Die 5 Verkaufsbuden, die der Verein vom Gewerbeverein übernommen hat, suchen seit längerem ein neues Zuhause, denn im Hohenasper Bauhof ist kein Platz mehr für sie. Darüber und über neue Pläne des Kulturvereins in Kürze mehr.